Umsetzung - Interne Kontrollen & Compliance

Spiegelung eines Hochhauses in Frankfurt
Interne Kontrollen und Compliance - passend für Ihr Unternehmen
Direkt zum Seiteninhalt

Umsetzung

Arbeitsweise
"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie" - auch Mephistopheles in Goethes "Faust" kannte den Unterschied von Theorie und Praxis.

Unabhängig davon, ob ein gesamtes System oder für einem bestimmten Geschäftsvorfall das entsprechende Prozessdiagramm (BPMN) das erste Mal entwickelt und getestet worden ist, oder ob eine Richtlinie erstellt und veröffentlicht wurde, die praktische Anwendung ist das eigentliche Problem.

Nun ist Überzeugungskraft gefragt - nur dann, wenn der Sinn zusätzlicher  Arbeit akzeptiert wird, besteht eine Chance, dass das "Neue" auch  "gelebt" wird.
Ein Grundbaustein hierfür ist, dass den betroffenen  Personen verständlich und klar erläutert wird, das die Kontrollen nicht  der Überwachung der täglichen Arbeit dienen, sondern dem Schutz des  Einzelnen und des Unternehmens vor möglichen Fehlern.
Seminaren  und Workshops in kleinen Arbeitsgruppen sind geeignete Hilfsmittel, um  dieses Ziel zu erreichen. Nur eins ist sicher: Es bedarf Geduld und  Ausdauer!
Zurück zum Seiteninhalt